Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: KW Fahrdynamikschulung, Samstag 07.11.2009, Walldorf  (Gelesen 3314 mal)

pixelpeter

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • andere Farbe
  • Beiträge: 1.220
KW Fahrdynamikschulung, Samstag 07.11.2009, Walldorf
« am: 30. Oktober 2009, 11:25:39 »
Da ich nicht zu denjenigen gehöre die immer Alles (besser) wissen habe ich mir hier angemeldet.
Wer auch Interesse hat sollte sich beeilen da es nur 20 Plätze gibt:

Lernen Sie alle Bauteile eines Fahrwerks in Funktion und Bedienung genau kennen. Gerade für Instruktoren,
Rennfahrer, Sportfahrer aber auch Profis ein „Muss“, sich in dieser Thematik auszukennen,
wenn das Sportgerät gerade mal nicht das macht, was man von ihm erwartet!
Am Ende sollte es jedem möglich sein, sein Fahrzeugsetup entscheidend verbessern zu können. Weitere Themen:
* Fahrphysikalische Grundlagen
* Das komplexe Zusammenspiel aller beteiligten Komponenten in einem Fahrwerk
* Wie erstellt man ein Setup für sein Fahrzeug und in welcher Reihenfolge geht man vor?
* Die wichtigsten Winkel der Achsgeometrie und deren Auswirkungen auf das Fahrverhalten
* Welche Verstellmöglichkeiten hat man?
* Welches Bauteil ist für das Fahrverhalten in den auftretenden Streckenabschnitten maßgeblich verantwortlich?
* Einsatz, Bedienung und Auswertung von Datenaufzeichnungen
* Fragen/Diskussionen zu Problemen der Teilnehmer oder deren Fahrzeuge

http://www.pistenclub.de/Portals/0/Anmeldung/KW-Fahrwerk_Seminar_07-11-2009.pdf

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 2 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.