Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Fahrsicherheitstraining in Papenburg  (Gelesen 3028 mal)

Hard^Styler

  • Hero Member
  • *****
  • keine Angabe / kein GT
  • Beiträge: 619
  • GT ist verkauft :(
Fahrsicherheitstraining in Papenburg
« am: 06. Januar 2010, 16:31:46 »
hey leute,
ich habe als weihnachtsgeschenk eine Teilnahme an einem Pkw-Fahrsicherheitstraining auf dem ATP-Prüfgelände in Papenburg geschenkt bekommen. Es gibt dort eine Bremsstrecke, eine Fahrdynamikfläche und einen Nasshandlingkurs.
Der Tag wird so ablaufen:

9:00-9:45uhr Konferenzraum: - inkl. Begrüßung, Kursziele und Ablauf.
9:45-12:00uhr Bremsstrecke: - Optimale Sitzposition u- Lenkradhaltung.
                                        - Lenkradführung, innere u. äußere Sicherheit.
                                        - ABS Gefahrenbremsung auf trockener und nasser Fahrbahn.
                                        - ABS Zielbremsung.
                                        - Bremsen u. Ausweichen, Spurwechsel auf Gleitfläche.
                                        - Anhaltewege u. Restgeschwindigkeiten.
12:00-12:45uhr Caféteria: - Mittagspause.
12:45-16:00uhr Nasshandlingkurs/Fahrdynamikfläche: - Untersteuern u. Übersteueren.
                                                                        - Kurvenbremsen.
                                                                        - Slalomfahren.
                                                                        - Ausweichmanöver-
16:00-16:30uhr Teststrecke/Werkstatt: - Simulation eines Fahrzeugüberschlags im Simulator.
                                                      - Streckentour in einem Kleinbus über das Gelände inkl.
                                                        Fahrt durch die Steilkurve d. Hchgeschwindigkeitsstrecke.
anschließend Konferenzraum: - Abschlussbriefing.
                                        - Erwartungsabgleich, offene Fragen, Teilnehmerurkunde.

also worauf wartet ihr noch :P meldet euch für den nächsten Termin an, ich will nur ungern der einzige GT-Fahrer sein :)
Termin steht noch nich fest, man soll sich 5 Wochen im voraus anmelden. Ich persönlich wollte eher im Frühling hin, da man da dann auch das Dach runter machen kann :P

Wen ihr fragen habt, fragt einfach ich hab die Formulare hier liegen :)

mfg Hard^Styler
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
Darum lasst mich leben, so wie ich es will!

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 4 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.