Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Achtung:
Das ist nur der Anmelde-Thread für die gemeinsame An- und Rückreise aus dem Hamburger Raum zum Thread:

Roadster besuchen Dampfloks - das Treffen am 24.08.2019

Wer zum Treffen will schaue, sofern nicht schon geschehen, erst einmal dort ob das alles so passt und er/sie mitmachen will. Wenn ja, dann dort anmelden nicht vergessen, hier herzlich Willkommen sich den Hamburgern und Umzu anzuschließen.

Die Fahrt von Hamburg zum Museum ist als reine Anreise zu verstehen ist, km-Brennen auf der Autobahn. Es besteht die Möglichkeit bei der Pause in Wittenburg dazu zu stoßen.
Die Rückreise soll Freude am Fahren bringen, so geht es über Land an den östlichen Stadtrand von Hamburg und endet mit einem gemütlichen Abendessen.

Achtung, generell gilt hier: Es wird bei den Abfahrten nicht gewartet!

Start: 24.08.2018 - 8:00, Abfahrt spätestens 8:15
McDonalds HH-Rahlstedt, Sieker Landstraße 126, 22143 Hamburg
* Kurzes Briefing und dann geht es los.
* Wer noch tanken muss hat eine ARAL direkt nebenan - bitte vorher erledigen!

Etappe 1 geht dann über die A1 und A24, einfach nur Strecke machen. Etappenlänge ca. 75km/45min

Pause: ca. 9:00 Ankunft / Abfahrt: 9:30
McDonalds Wittenburg, Rudolf-Diesel-Straße 4, 19234 Wittenburg
* Pause, wer Hunger hat - bitte schön. Wer anderes erledigen muss - nur zu.
* Ggf. kurzes Briefing falls hier neue Teilnehmer einsteigen
* Auch hier ist nebenan eine ARAL für den Fall der Fälle - bitte zügig bzw. vorher erledigen

Etappe 2 über Autobahnen 24 und 14 an Ludwigslust vorbei, endet dann an unserem Ziel Historischer Lokschuppen Wittenberge. Etappenlänge ca. 95km/60min

Treffen im Museum ab 11:00

Start der Rückreise um 16:00

Etappe 1 geht an der Elbe lang. Etappenlänge ca. 50km/50min

Pause 1: 17:00 - 17:30
* Kurzer Pit-Stop im Raum Dömitz - Tankstelle, was hier immer grade nötig sei.

Etappe 2 weiter an der Elbe lang Richtung Boizenburg oder Lauenburg. Etappenlänge ca. 60km/60min

Pause 2: ca. 18:30 Ankunft / Abfahrt 19:00
* Kurzer Pit-Stop in Boizenburg oder Lauenburg - Tankstelle, auch hier was immer grade nötig sei

Etappe 3: über Land zum Abendessen. Etappenlänge ca. 50km/50min

Abendessen: ca. 20:00
* Gemütliches ausklingen lassen des Tages bei Speis und Trank auf der Oststeite von Hamburg, vermutlich wie letztes Jahr beim Italiener in Aumühle

Danach individuelle Heimfahrt …

Macht Summa summarum für die volle Tour Hamburg - Wittenberge - Hamburg 330km Fahrstrecke, ca. 4:25 reine Fahrzeit. Alles zzgl. An- und Heimfahrt.

Teilnehmerliste:
lfd. Name oder Nick / Anzahl Personen / Toureinstieg (HH-Stapelfeld, Wittenburg, Museum) / Abendessen (ja, nein)
1. GT-Anton / 1 / HH-Stapelfeld / ja
2. Speedwing / 2 / HH-Stapelfeld / ja
3. Undercat / 1 / HH-Stapelfeld / ja
4. Konni23 / 2 / Museum / ja
5. Underdog / 2 / HH-Stapelfeld / ja
6. U&S / 2 / HH-Stapelfeld / ja
7.
8.
9.
10.
11.
12.

Freue mich mit Euch zum Treffen zu fahren,

Gruß - Anton
92
Veranstaltungen & Termine / Roadster besuchen Dampfloks - das Treffen am 24.08.2019
« Letzter Beitrag von GT-Anton am 03. Juni 2019, 21:22:10 »
Hallo in die Runde der offen fahrenden Zweisitzer-Gemeinde,

da die Tour zum Historischen Lokschuppen Wittenberge letztes Jahr Anklang fand und echt Spass gemacht hat gibt es dieses Jahr eine leicht abgeänderte Wiederholung als Treffen unter dem Motto

Roadster besuchen Dampfloks

Zur Einstimmung ein paar Bilder von der Tour 2018: https://www.lokschuppen-wittenberge.de/fotoalbum_gruppe_65
Informationen zum Historischen Lokschuppen Wittenberge lassen sich von dort aus erreichen.

Wie auf den Bildern zu sehen ist wird das Treffen Markenoffen, ich stelle es auch noch in andere Foren ein und so ist mit Fremdfabrikaten zu rechnen.

Mitmachen nur gegen Vorkasse, der Verein übernimmt das Catering. Eintritt, Führung mit Rahmenprogramm und Catering inkl. alkoholfreie Getränke sind im Betrag enthalten, Größenordnung ca. 25€ pro Person.

Was es genau kosten wird, Details des Caterings und Zahlungsmodalitäten folgen, es ist ein Stück weit abhängig von der Resonanz und bedarf weiterer Feinabstimmung mit den Dampflokfreunden Salzwedel e.V.

Termin: 24.08.2019

Anmeldeschluß bzw. letzter Termin für Absagen, leider nicht immer vermeidbar, wird nach der Feinabstimmung bekannt gegeben.

Treffen am Museum: 11:00

Historischer Lokschuppen Wittenberge, Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge
* Sammeln, begrüßen, Fotoapparate bereit machen, Museum entern
* Rundgang, Führungen
* gemeinsames Essen
* selber gucken, Benzingespräche, Fotosessions etc …
* Langeweile sollte problemlos zu unterdrücken sein - es gib genug zu gucken
* Das Museum schließt um 17:00. 16:00 ist Abreise für die Tour-Teilnehmer aus Hamburg und Umzu.

Da Teilnehmer aus allen Himmelsrichtungen kommen organisiert Euch bitte selbst eine An-/Abreisetour wenn ihr da nicht alleine hinfahren wollt.

Für Teilnehmer aus Hamburg und Umzu biete ich im Thread:

Roadster besuchen Dampfloks - das Treffen am 24.08.2019, die Tour v. Hamburg aus

eine An-/Abreisetour an, bitte tragt euch dort gesondert ein wenn ihr euch der Reisegruppe anschließen wolllt.

So, nun anmelden!

Teilnehmerliste:
lfd. Name oder Nick / Anzahl Personen
1. GT-Anton / 1
2. Speedwing / 2
3. Undercat / 1
4. Konni23 / 2
5. Underdog / 2
6. U&S / 2
7.
8.
9.
10.
11.
12.

Freue mich mit Euch die Dampfloks und deren engagierte, freundliche Pflegeeltern (wieder) zu besuchen,

Gruß - Anton
93
GT zu verkaufen / Wegen Lebenswandel GT zu verkaufen :)
« Letzter Beitrag von Andi am 21. Mai 2019, 16:38:35 »
Da ich seit über zwei Jahren auf den Hund und das Radel gekommen bin, vegetiert der GT in der Garage.
Das ist nicht artgerecht!

Deshalb trenne ich mich von meiner Diva...

EZ 6/2009 schwarz, innen rot/schwarz ca. 77.000 km gelaufen

+ die üblichen Forumsteile (Türpins, Einstiegsleisten, Türbremse, Kofferraumentlüftung, Getränkehalter, Windschott aus Acryl)
+ Komfort-Blinker
+ Sitzheizung
+ Magnaflow Sportauspuff (mit Eintragung)
+ neue Hankook Ventus S1 evo2 K117 bei 72.000 km
+ letzter TÜV mit Ölwechsel 07/2018 bei 75.500 km

- beim FOH reparierter Unfallschaden in 6/2014 - dh. vorne ist er eigentlich BJ. 2014  :P
- die Beleuchtung der zentralen runden Amaturen 1 + 3 geht nicht mehr.
- ein paar Lackgeschichten an der Fahrertür und am Hintern

Ihr könnte euch die Diva bei mobile oder autoscout anschauen, der Verkauf muß nicht über abracar gehen!
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278573829&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ich hoffe, die Diva kommt in gute Hände!  :-\

Andrea
94
Hallo zusammen,

zur Info: am 9.-/10. Juni (Pfingsten), jeweils 9-18Uhr, ist wieder Oldtimertreffen (das 16.) mit Teile-, Antik und Trödelmarkt auf dem Landgestüt Traventhal.

http://www.landgestuet-traventhal.de/veranstaltungen/aktuell/2019/oldtimertreffen-2019-06/index.html

Vielleicht sieht man sich,

Gruß - Anton
95
GT zu verkaufen / !! SUCHE!!! Opel GT Roadster Premium Paket
« Letzter Beitrag von gismo04 am 29. April 2019, 21:05:16 »
Hallo guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen OPEL GT Roadster BJ 2008/2009.

Er sollte nicht mehr wie 60.000 km gelaufen sein.

Farbe onyxschwarz, metallgrau, damastsilber, granitgrau (keine Rot / Schwarze Innenausstattung)
Es sollte ein ehrlicher unverbastelt GT sein.

Würde als 3 Fahrzeug nur am WE genutzt werden.

Der Preis sollte so zwischen 12.000 und 14.000 € liegen.

Bitte um Angebot nur mit Bildern, Zahle bar.

MfG
96
GT zu verkaufen / Wegen Nachwuchs abzugeben ...
« Letzter Beitrag von BlackBull am 16. April 2019, 03:27:00 »
Schwarzer Opel GT
BJ:2008
Erstzulassung: 04.2010
KM: 23300km
Erste Hand

Biete hier ein top gepflegten Opel Gt an .Er wurde nur bei schönem Wetter gefahren und immer alle Wartungen eingehalten ! Es wurden folgendes am Fahrzeug geändert !
-Baracuda Tzunamee 8.5x20
-K-Sport Gewindefahrwerk
-sportgrill „Steinmetz“
-Scheibenrahmen Schwatz foliert
-us Rücklichter
-Steinschlag Schutzfolie
-heckdefussior in Carbon
-windschott mit gt Logo
-Abgasanlage von XXXX Performance
- ansaugtrakt geändert XXXX Performance
-Eds Phase 3
-downpipe XXXX Performance
-sachs sportkupplung
Das Auto wurde komplett abgestimmt und angepasst und läuft einwandfrei! Es ist in einen tadellosen Zustand und wird wegen Nachwuchs verkauft !
Es kann gerne besichtigt werden
TÜV auf Wunsch neu

97
Stammtische & Treffpunkte / GT-STAMMTISCH in LEVERKUSEN
« Letzter Beitrag von Wobeck am 15. April 2019, 18:40:59 »
                                                              GT - STAMMTISCH in LEVERKUSEN

am 18.Mai 2019

51373 Leverkusen     Auf dem Weierberg 2

Zum Auftakt der Saison und Anschluß an unseren Auftakt in Düsseldorf möchte ich Euch wieder einmal nach LEVERKUSEN einladen,

die Location ist ja bestens bekannt und das Bistro wird wie immer für Euer leibliches Wohl      sorgen.....wir freuen uns auf Euch!!!

1.   Wobeck       2 Pers
         2.
         3.
         4.
         5.
         6.
         7.
         8.
         9.
         10.
         11.
         12.
         13.
         14.
         15.
         16.
         17.
         18.
         19.
         20.
98
GT zu verkaufen / Das war´s für mich
« Letzter Beitrag von steini66 am 09. April 2019, 15:21:06 »
Eigentlich wollte ich den GT noch hier reinsetzen, aber er war so schnell weg, sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und knautschfreies Fahren für immer.
Es war eine schöne Zeit die nun leider vorbei ist.
99
Tourenvorschläge / Dolomiten 2019, was...
« Letzter Beitrag von Pruefoer am 31. März 2019, 14:31:26 »
sollten wir nicht verpassen bzw. unbedingt gesehen/gefahren haben?

In diesem Jahr fahren wir mal wieder in die Alpen. Nachdem wir vor zwei Jahren unsere Nostalgietour aus 1989 abgefahren sind, soll es diesmal in die Dolomiten gehen.

Hat jemand Tipps für Strecken, Pässe, Gasthöfe und Unterkünfte für uns, die sich anzusteuern lohnen?

Ich sag schon mal [emoji120]

Andreas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
100
Veranstaltungen & Termine / Benefiz-Corso 13.04.2019 auf dem Nürburgring
« Letzter Beitrag von Da Miche am 18. März 2019, 23:33:33 »
Hallo Holger.

Mal kurz eine Frage zum anderen Thema.

Gibt's dieses Jahr wieder Benefizcorso am Nürburgring?
Kannst du da schon was abschätzen?

Grüße aus dem Süden.
Da Miche
Seiten: 1 ... 8 9 [10]