Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Mit einer „lebenslangen“ Garantie lockt Opel neue Kunden  (Gelesen 7191 mal)

german gt

  • Gast


Mit einer „lebenslangen“ Garantie lockt Opel neue Kunden. Ähnlich wie im Strafrecht bedeutet „lebenslang“ aber nicht „für immer“: nach 160 000 Kilometer zahlt der Kunde wieder alles selbst.

http://www.opel.de/service/opelservices/guarantee/lebenslange-garantie/content.act?campaignid=ppc08Opel&advertiserid=googlede&bannerid=lebenslange%20garantie%20Opel&cmpid=7479203%3a8103462%3a15380324

Das Angebot gilt für alle ab sofort neu zugelassenen Fahrzeuge, ausgenommen sind die Modelle Movano, Vivaro und Combo. Die Garantie umfasst die Übernahme der gesamten Lohnkosten bei einem Schadensfall bis zu einer Laufleistung von 160 000 Kilometern. Für die ersten 50 000 Kilometer sind auch die Materialkosten in der Garantie enthalten, im Anschluss werden diese dann abhängig von der Laufleistung anteilig übernommen. Allerdings auch bei den Materialkosten ist bei 160 000 Kilometern Schluss.

„Lebenslang“ nennt Opel seine Garantie deshalb, weil die durchschnittliche Jahresfahrleistung von privat gefahrenen Pkw in Deutschland bei 11 000 Kilometern liegt und mit der Begrenzung auf 160 000 Kilometer somit umgerechnet bis zu rund 14,5 Jahre Garantie möglich sind. Um in den Genuss des Schutzes zu kommen, müssen die Kunden nach dem Ablauf der zweijährigen Garantie und spätestens nach 36 Monaten eine jährliche Aktivierung beim Opel-Händler durchführen. Diese kostet jeweils 11,90 Euro.

Quelle: http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/opel-lebenslange-garantie-auf-neuwagen_aid_538319.html

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 62 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.