Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch  (Gelesen 5143 mal)

Akorn

  • Sr. Member
  • ****
  • Granitgrau
  • Beiträge: 490
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch
« am: 29. August 2009, 18:38:49 »
Folgendes Problem:

Ich nutze diese Funktion, um mir alle ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen zu lassen.

Wenn ich es nach meinem Login ins Forum nicht schaffe alle Beiträge zu lesen, mich auslogge und einige Stunden später erneut ins Forum gehe, dann werden mir die ungelesenen Beiträge zum Zeitpunkt des vorherigen Logins nicht mehr angezeigt.

Anders ausgedrückt: Sobald ich mich auslogge, geht die Forumssoftware davon aus, dass ich alle Beiträge gelesen habe.

Das ist gerade deshalb ärgerlich, weil ich morgens vor der Arbeit ein paar Minuten Zeit hätte, zumindest einige Themen zu lesen. Logge ich mich dann aus, gehe nachmittags wieder rein, werden mir die morgens noch ungelesenen Nachrichten nicht mehr angezeigt.

Um diesen "Verlust" zu umgehen, gönne ich mir morgens nicht diese 10-Minuten-Dosis. Statt dessen muss ich bis Abends warten um dann in einem Rutsch alles zu lesen. Viel lieber würde ich mir tagsüber mehrmals reinschauen.

Gibt es da irgendeinen Trick oder Workaround?
Oder habe ich eine Funktion des Forums nicht richtig verstanden oder übersehen?

Die Möglichkeit den PC dauernd anzulassen und im Forum dauerhaft angemeldet zu sein, kommt leider nicht in Betracht, da ich mehrmals am Tag an verschiedenen PC arbeite.

Klasse wäre es auch, wenn man einzelne Themen als "gelesen" markieren könnte.


Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 3 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.