Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Forumsaktionen und das Forum  (Gelesen 7680 mal)

GT-Dilli

  • Gast
Forumsaktionen und das Forum
« am: 09. Juli 2011, 11:15:28 »
Meine lieben GT-ler,

ich würde gern ein paar Worte zum Forum, seinen Mitgliedern und den Aktionen loswerden.

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da war das Forum ein Zusammenschluß von Leuten die sich alle für ein neues Auto, den GT, begeistern konnten. Uns allen war gemein alles über dieses Auto zu erfahren, die Kiste zu analysieren und nach den uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu verbessern, zu optimieren. Einfach die Unzulänglichkeiten der amerikanischen Fertigung an unsere Ansprüche und den europäischen Gegebenheiten anzupassen.

Die uns zur Verfügung stehenden Mittel waren: viele engagierte Member, talentierte und begeisterte Ingeneurs- und Handwerkskunst, Ideenreichtum und Einigkeit! Daraus entstanden zahllose, hervorragend geplante und umgesetzte "Forumsaktionen". Viele wurden so rasend schnell geplant und verwirklicht daß es Member gab die mal ein paar Tage nicht online waren und sich dann beschwerten daß sie wieder mal eine tolle Aktion verpasst haben  :D

Nebenbei wurden wirklich schöne Treffen auf die Beine gestellt. Diese waren geprägt von einer wunderschönen Harmonie und Zusammengehörigkeit. Das verabschieden fiel teilweise so schwer daß man dachte man kennt die Leute schon sein Leben lang. Viele bis heute andauernde Freundschaften wurden geschlossen. Diese haben teilweise über viele hundert Kilometer Bestand und halten auch wenn man sich vielleicht nur ein- oder zweimal im Jahr sieht!

Dann wurde ich gefragt ob ich Lust hätte als "Mod" an diesem wunderbaren Forum mitzuarbeiten. Mit Freuden hab ich dieses Angebot angenommen. Es war mir immer eine Ehre diesen "Job" ausüben zu dürfen. Viele der Leute sind mir richtig ans Herz gewachsen und für mich zu guten Freunden geworden.

Ja, so war das einmal....

Heute sieht es leider anders aus:

Forumsaktionen werden entweder totdiskutiert oder von "Denunzianten" torpediert. Wenn sich mal einer entschließt etwas aufzuziehen geht kurz darauf das Gestänker los. Die Threads werden unsachlich, Member beschimpfen sich untereinander. Wenn dann einer der Mods es wagt etwas zu löschen oder zu verschieben wird eine regelrechte Hetzjagd auf ihn veranstaltet. Dem einen wird Eigennutz, Gottgehabe und Despotismus vorgeworfen - mir werden dann Stasi und Gestapo Methoden unterstellt oder man macht mich zum "Hilfssheriff" des Forumsgottes!! Dies geschieht natürlich durch Leute die weder den einen noch den anderen Mod persönlich kennen und sich natürlich kein realistisches Bild des Menschen hinter dem Mod machen können.
Leute, das ist nicht nur ärgerlich und nicht unserem Alter entsprechend, ganz ehrlich ist es auch ziemlich verletzend. Denn wir machen den Mod-Job nicht um unsere Persönlichkeitsneurose ausleben zu können sondern weil wir eigentlich von dem Auto um das es hier geht, aber auch von diesem Forum begeistert sind!

Keiner von uns beiden wird nun beleidigt den Schwanz einziehen und gehen. Spaß macht es im Moment aber nicht. Dabei bleiben wir wegen der vielen lieben Leute die wir persönlich kennenlernen durften und denen, die unser geschriebenes Wort auch richtig verstehen. Denn die wissen was wir für Menschen sind und warum wir hier Member und Mod geworden sind!

Liebe Grüße an ALLE vom kleinen "Hilfssheriff"  ;)

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 38 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.