Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Umfrage Orientierungsfahrt  (Gelesen 3614 mal)

MR2

  • Galactic Member
  • ******
  • Onyxschwarz
  • Beiträge: 1.583
  • Scheissn gebastel!
Umfrage Orientierungsfahrt
« am: 03. August 2010, 10:41:04 »
Dies nur zur INFO.

Ich habe vor ein paar Jahren mal ne Orientierungsfahrt organisiert, jetzt nicht so eine peanutsfahrt sondern ne richtige. Kurze Erklärung:

1 Eine vorgegebene Strecke (ca 5km) muss zweimal in exakt der gleichen Zeit gefahren werden.
2 Am Strassenrand versteckte Schilder mit Nummern drauf müssen unterwegs gefunden werden und die Nummern müssen aufgeschrieben werden.
3 Von einem Abstand (ca 10m) müssen 2 Pilonen so eng wie möglich aufgestellt werden dass das Fahrzeug gerade noch reinpasst ohne kontakt!
4 Es muss so nah wie möglich an eine Pilone herangefahren werden jedoch auch hier ohne Berührung
Hauptaufgabe ist jedoch die vorgegebene Strecke zu finden OHNE NAVIGATIONSGERÄT!!!!!!!!!!!!!

Dies ist nur ein Auszug. Damals war es jedenfalls ein riesen Erfolg. Ich konnte das jedoch nicht wiederholen da es allein fast unmöglich ist.
Es geht dabei also nicht um schnelles fahren sondern um Beherrschung des Fahrzeugs und der Navigation. Das ganze dann noch in einer schönen Umgebung, fertig.

Die Frage ist, wer hätte denn interesse an einer solchen Ori? Wo sie stattfindet und wer sie macht kann ja später noch festgelegt werden gerne bin ich auch bei der Oranisation behilflich.

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 29 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.