Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: 7. Entdeckertour durch die Eifel am SA 06.08.2011  (Gelesen 5390 mal)

Schluffy

  • Full Member
  • ***
  • keine Angabe / kein GT
  • Beiträge: 116
  • Wir sehen uns in der Eifel!
    • Entdeckertour durch die Eifel
7. Entdeckertour durch die Eifel am SA 06.08.2011
« am: 02. Mai 2011, 01:30:21 »
„Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s schon wussten, (aber) …“. ©Rüdiger Hoffmann


Die Vorbereitungen für die 7. Entdeckertour durch die Eifel haben begonnen!


Die Freigabe der Entdeckertour für alle Freunde der Eifel hat sich bewehrt, so dass wir in diesem Jahr darauf aufbauen werden.
smart-roadster, Mini, Opel-GT, Audi TT, Lotus Elise und MX-5 waren bisher am Start.
Wer also einem Freund oder Bekannten von unserer Tour mit Begeisterung erzählt hat, der/die diese Begeisterung für die Eifelkurven teilt und der- oder diejenige bisher nicht teilnehmen konnte, weil kein smart-roadster, so sind sie/seit Ihr
herzlich willkommen!

Da wir mit Freunden unterwegs sind, setzte ich Toleranz/Offenheit aller Teilnehmer gegenüber den neuen/alten Kurvensüchtigen voraus.
Diejenigen, die lieber unter sich bleiben wollen oder nicht über den eigenen Schatten springen können/wollen, sollten unserer Entdeckertour bitte fern bleiben.

Video auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=CGJe5qO761w&feature=player_embedded

Tour-Charakter:
Geführte Tour in mehrere Gruppen mit Scouts und PMR446-Funk für den Gegenverkehr u. sonstigen Infos!
Wir wollen ein mal im Jahr die Kurven, Serpentinen und schönen Ecken in der Eifel unter die Räder nehmen.
Geplant wird eine Strecke von ca. 300 bis 350 km!
Sie setzt sich hauptsächlich aus Teilen der vergangenen 6 Touren zusammen.
Die Strecken verlaufen überwiegend auf wenig befahrenen Nebenstraßen.

Wir organisieren hier eine Fahrertour!

Wir sind den ganzen Tag mit fahren beschäftigt. Ein bisschen rumkurven, bis in den Abend hinein.
Anhalten werden wir, um mal schnell einen Kaffee zu trinken, das WC aufzusuchen und auch mal ein Stück Kuchen oder ein Eis zu essen.
Abends werden wir ein Lokal ansteuern, in dem wir gemeinsam essen, Freundschaften pflegen und das Erlebte noch einmal besprechen können.

Was ich damit sagen will ist, jeder sollte sich bei der Anmeldung darüber im klaren sein, dass wir nicht vorhaben, uns 2 Std. in einem Kaffee aufzuhalten.
Wir machen keine Kaffeefahrt, wir besuchen kein Museum, wir möchten fahren, in Bewegung bleiben.
Am liebsten nur Kurven, die Serpentinen hoch und runter, die ein oder andere Aussicht genießen und mit Gleichgesinnten Spaß haben.
Wir werden Euch die ein oder andere bekannte Kurve noch mal als Vorspeise servieren und auch die ein oder andere neue Kurve vorstellen.
Da es recht schwierig ist, über ca. 350 km die Konzentration aufrecht zu erhalten, legen wir genügend Pausen ein.
Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Ihr am Ende der Tour fix u. foxy sein werdet.

Thema Funk: Eigentlich sollte ja jeder ein PMR 446 Funkgerät an Bord haben.
Ich kenne da einige Spezialisten die eigentlich bei der letzten Tour schon eins haben wollten u. heute immer noch davon träumen!
Ihr bringt Euch um den größten Spaß!

Wer eine Anreise von mehr als 100 km hat, sollte ernsthaft eine besser zwei Übernachtungen ins Auge fassen!

Start ist  um 09:00 Uhr in Mayschoß/Ahr: Klick!

Ziel: Berlinger Mühle Nähe Gerolstein!

Große Pause ist wieder in der Weißmühle bei Cochem!

Für die Anmeldung reicht es aus, ein eindeutiges Posting zu platzieren. Eine Umfrage zur Gruppeneinteilung und für die Teilnahme
am Abendessen werden wir frühzeitig einstellen.

Das Team freut sich darauf, mit Euch in der Eifel Spaß zu haben.

Gruß Frank
« Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 01:36:04 von Schluffy »

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 54 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.