Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Tagestour in die Französische Schweiz und Jura  (Gelesen 6840 mal)

swissmerlin

  • Sr. Member
  • ****
  • Onyxschwarz
  • Beiträge: 472
Tagestour in die Französische Schweiz und Jura
« am: 04. April 2013, 01:57:44 »
Hallo,

Ich muss demnächst eine Kart-Rennstrecke inspizieren gehen, welche in Moiran-en-Montagne ist. Der Ort ist in einem schönen kleinen Ort auf französischem Gebiet. Ein Stausee ist unmittelbar in der Nähe der Rennstrecke. Wir möchten im Sommer dort einige Tage verbringen, aber vorher möchte die Gegend abchecken. Ein prima Gelegenheit die Diva auszuführen. Die Route werde ich noch genauer planen. Ein Teil der Strecke kenne ich schon gut, da diese auch zu einer anderen Rennstrecke führt.

Der Trip wird in etwa so aussehen:
- Autobahn bis Biel.
- Landstrasse entlang dem Bielersee.
- Weiter am Neuenburgersee bis Neuchatel.
- Dann in Richtung Pontalier durch das schöne Val de Travers. Da geht's schön auf und ab mit netten engen Kurven.
- Ab Vallorbe geht's entlang dem Jura nach Moiran-en-Montagne.
- Kurzer Besuch auf der Kartpiste, Infos einsammeln, ein paar nette Fotos schiessen, die Gegend angucken mit anschliessendem Mittagessen in einem Bistro im Zentrum des Dorfes, welches in Google Streetview sehr nett, fast ein wenig verschlafen aussieht.

Die Heimreise soll möglichst über und entlang dem Jura staffinden. Viel Gegend, viele Kurven etc. Dieser Trip bedarf noch Planung. Orte wie La Chaux-de-Fonds, Tramelan, Moutier liegen auf der Route.

Es wird sicher ein langer Tag. Die Hinreise sind schon 300 Kilometer, davon aber 170 Kilometer Highway.
De Rückweg wird ähnlich lang, aber ohne Autobahn bis ca. Aarau.

Bie schönem Wetter wäre der 28. April angesagt, der Samstag wäre eine Alternative.

Wer mitkommen möchte, bitte melden.

@chris: Für dich schon fast Pflicht, da deine Frau "die Sprache" spricht und sich sicher Zuhause fühlen wird ;-)
 

 
Grüsse aus dem Zürioberland

Martin

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 1 antwort. Registiere oder melde Dich an um die antwort zu sehen.