Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Tour durchs Zillertal  (Gelesen 6347 mal)

MR2

  • Galactic Member
  • ******
  • Onyxschwarz
  • Beiträge: 1.583
  • Scheissn gebastel!
Tour durchs Zillertal
« am: 09. Mai 2011, 21:19:40 »
So bin nun auch wieder zurück. Wir waren für 3 Tage am Achensee allerdings 1 Tag anreise 1Tag heimreise ergo 1 Tag im Zillertal unterwegs.
Trotzdem hier mal ein Tourenvorschlag.
Wir sind morgends losgefahren ins Zillertal dort sind wir die Zillertaler Höhenstrasse gefahren diese ist wohl eine der schönsten Strassen die ich je gefahren bin allerding Sau eng und nicht im besten Zustand. D.h. nix für tiefergelegte GTs mit Fahrern die schwache Nerven haben. ;D ;D Die ersten zwei Geländewagen haben freiwillig Platz gemacht der Omnibus auch noch nur den Ossi musste ich mit der Brechstange beseitigen. Immer auf die Fahrbahn achten nicht in die Spurrillen fahren sonst... krrrr. Wenn man oben ist wird man allerdings mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Die Höhenstrasse sind wir durchgefahren dann runter ins Tal und hinauf zum Stegeis Speicher See. Die Fahrt dorthin beginnt mit einem ewig langen Tunnel der nur aus dem Fels gebrochen wurde und nicht ausbetoniert wurde d.h. man fühlt sich als ob man durch ein Bergwerk fährt. Ebenfalls Sau eng und tierisch Laut. Mein Tinitus war nach dem Tunnel wieder deutlich da. Die fahrt hinauf zum Speichersee ist wunderschön oben ist eine Mautstelle für die Fahrt direkt an den Speichersee. 10 Euro die sich aber allemal lohnen sollen. Leider war er noch gesperrt. Danach giengs wieder zurück zum Hotel.
Heimfahrt heute dann über den Walchensee, Garmisch, Berwang - Namlos zum Lechtal, Tannheimertal und ade.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 21:21:30 von MR2 »

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 1 antwort. Registiere oder melde Dich an um die antwort zu sehen.