Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Opel Gt vs BMW Z3(m) / Z4(m)..... bisschen Kaufberatung und Erfahrungsaustausch  (Gelesen 8581 mal)

Mr_driver_;-)

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo Allerseits,
 
dass ist hier heute mein Erster naja nennen wir es mal Beitrag,
Ich lese schon länger in euerm schönen Forum mal hier und da mit.
 
Nun der Grund zu meinem Beitrag, mir ging es schon lange durch den Kopf
mir ein Roadster mit Leistung zu kaufen, welches nicht ganz so häufig vorkommt.
Ein Freund von mir fährt einen geschippten GT, er hatte mich damals mal mitfahren und
auch fahren lassen und ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Längsdynamik extrem positiv
überrascht war. Die Beschleunigung insbesondere im dritten Gang war beeindruckend.
 
Vor etwas über einem Jahr war es soweit, ich guckte mir verschiedene Fahrzeuge an und fuhr
diese zur Probe, unter anderem Audi TT 1,8t Quattro, Opel Gt; BMW Z4, BMW Z3m und BMW Z3 3.0i.
zu guter Schluss ist es der letzte geworden, der BMW Z3 3 Liter Saugmotor.
Ich hatte glück, dass ich wirklich ein sehr schönes Exemplar gefunden hatte, welches super dar steht.
Der Motor hat ein tolles Ansprechverhalten, das Fahrzeug ist Durchzugsstark (Motor war dort auch modifiziert auf 260Ps),
hat eine Diff sperre und die Unterhaltskosten sind nahezu lächerlich, dazu kommt, dass der Motor als Unverwüstlich gilt.
Die Leistung war wirklich gut, Meilenweit besser als nen TT und auch besser als der Serien Gt.
Der Z3m als Hochdrehzahlkonzept mit 321Ps hatte eine unglaublich gutes Ansprechverhalten und auch
ordentlich Schub, abgeschreckt hatte mich aber das fehlende ESP.
 
So warum ist es damals kein GT geworden, ich hatte mir einen angeschaut und
Irgendwie war ich nachdem ich mir BMW und Audi angeschaut hatte etwas
naja sagen wir mal verwöhnt von Verarbeitung und Quallität insbesondere im Innenraum etc,
auch das Fahrwerk war bei BMW deutlich besser abgestimmt.
die Sitze gefiehlen mir nicht wirklich, waren viel zu weich.
Die Längsbeschleunigung war gefühlt deutlich schlechter als beim 3 Liter Saugmotor und das Ansprechverhalten
fande ich auch nicht gut. Auch mit dem Image konnte ich mich nicht ganz so anfreunden,
allerdings finde ich die Form vom Gt wirklich sehr schön.
 
Aber der modifizierte GT von meinem Kollegen geht mir nicht aus dem Kopf,
diese brutalle Beschleunigung fehlt mir häufig bei meinem Sauger.
Zwar wären wir sicher bei Alpenfahrt mit vielen Serpentinen mindestens gleich schnell.
Und wenn man einen gechippten Opel Gt mit 320Ps gegen einen BMW Z3m antretten
lässt ist der Bmw auch genauso schnell  wie der Gt, auch wenn dieser deutlich mehr Drehmoment hat.
Aber die gefühlte Beschleunigung ist beim Turbo fast immer besser.
Daher denke ich zwischendurch mal über einen Wechsel nach.
Allerdings ist mir durchaus bewußt, dass man sich an Leistung und Beschleunigungsvermögen
sehr schnell gewöhnt, da wollte ich mal euch fragen.
Wie sieht es da aus habt ihr euch da wirklich schon dran gewöhnt und es ist nichts besonderes
mehr oder ist es jedesmal wieder ein tolles Gefühl und ihr werdet überrascht ;-)
Und wie sieht es Allgemein mit der Zufriedenheit mit dem Fahrzeug aus?
Habt ihr schonmal daran gedacht zu einem BMW Z4 oder Z4m oder sowas zu wechseln?
 
Wenn man so guckt, hat der Gt ein tolles Motor-Tunning Potenital und bietet überdurchschnittlich
gutes Beschleunigungsvermögen (Gefühltes).
Aktuell denke ich wie gesagt über einen wechsel nach, für mich in Frage kommen
die BMW M Roadster Z3m oder Z4m oder das G-Power Kompressorset für meinen 3 Liter
oder halt der Gt.
 
Ich bedanke mich
Viele Grüße

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 20 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.