Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Newbie mit Fragen  (Gelesen 9278 mal)

timjen

  • Jr. Member
  • **
  • Victoriarot
  • Beiträge: 69
Newbie mit Fragen
« am: 02. Dezember 2012, 23:34:14 »
Hallo zusammen,

nachdem die wirklich umständliche Anmeldung im Forum dann doch noch geklappt hat und ich mich jetzt mehrere Abende eingelesen habe, ist dies also mein erster Beitrag hier.
Vielleicht kurz etwas zu mir und meiner automobilen Vergangenheit: Ich bin 32, komme aus Aachen, lebe in Düsseldorf und arbeite in Wuppertal. Bisherige Autos waren eher aus dem "Feindesland", nämlich ein Polo, dann ein Smart Roadster und jetzt seit fast 4 Jahren ein Scirocco mit einigen Umbauten, mit dem ich egtl sehr zufrieden bin/war. Aber bevor vielleicht irgendwann Nachwuchs ansteht, möchte ich doch nochmal einen Zweisitzer fahren, sofern sich die Möglichkeit ergibt. Probegefahren bin ich neulich den Toyota GT86 und einen TT, die jedoch beide außerhalb meines Budgets liegen, so kam ich dann eher durch Zufall auf den GT und verfolge nun schon seit Wochen den spärlichen Gebrauchtwagenmarkt (Voraussetzung: Privater Verkauf oder guter Eintausch meines Wagens), < 20 000km, < 20 000€, rot oder schwarz,1 Fahrzeughalter, etc.
Nun habe ich endlich einen wohl unverbastelten roten GT bei einem Opelhändler gefunden, der lediglich 7000km bei BJ 1/2008 haben soll und preislich (d.h. im Eintausch) passt. Ob es einer mit Premiumpaket ist, kann ich nicht genau sagen, da die Beschreibung recht dürftig ist - zumindest Teilledersitze hat er. Meine Bedenken liegen nun darin, dass der Wagen lediglich auf ein Opelhaus zugelassen war und angeblich nur von der Frau des Chefs als Zweitwagen gefahren worden ist. Ist es möglich, dass der GT evtl ein Vorführwagen war oder noch schlimmer, dass evtl immer vor den Intervallen am Tachostand getrickst worden ist? Muss ein Händler angeben, ob es sich um einen Vorführwagen handelt? Bei originalen 7000 km müssten ja noch die ersten Reifen montiert sein, der Innenraum ganz gut in Schuss sein und sich der Steinschlag auch in Grenzen halten. Welche Indikatoren kann der Laie noch erkennen? Auf was sollte ich überhaupt noch achten außer den Wagenheberaufnahmen? Bei meinem Smart stand z.B. immer Wasser hinterm Fahrersitz.
Ich möchte den Wagen gerne als Ganzjahreswagen mit ca 20000km/Jahr nutzen. Da alle bisherigen Autos ebenfalls ihre Macken hatten, könnte ich mit kleinen beim GT sicherlich leben, nur monatliche Werkstattaufenthalte sollten sich halt nich einbürgern (bei den ganzen Threads hier kommt einem nämlich das Teilweise so vor)...
Lg

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 52 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.