Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Gestern Probefahrt  (Gelesen 8576 mal)

drizabone1966

  • Newbie
  • *
  • keine Angabe / kein GT
  • Beiträge: 19
Gestern Probefahrt
« am: 29. März 2014, 08:52:20 »
Hallo liebe GT-Fans, nachdem ich nun meinen Porsche Boxster S verkauft habe und doch wieder ein Spielzeug für den Sommer haben möchte, bin ich über den GT gestolpert und habe gestern einen gefahren, der mir optisch sehr gut gefällt und preislich m. E. mit 16 K  passt. Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Eckdaten: schwarz, Bj. 2008, 30.000 KM, 1. Hd., 19 Zoll, Federn verbaut, Lexmaul Sportschalldämpfer, schwarze Innenausstattung und unfallfrei.

Nun die Situation. Das Fahrzeug steht bei einem Opel, Honda und Seat Händler und wurde von einem Verkäufer dort inseriert, der den GT allerdings Privat verkauft. Story soll sein, er hat das Fahrzeug von einem Kunden übernommen und war in Überlegungen den GT im Sommer zu fahren, kommt aber mit dem Platz im Innenraum nicht klar, weil relativ groß, hatte jetzt Kurzeitkennzeichen montiert und sagt er hat es probiert, ist ihm aber zu unbequem, deshalb will er ihn wieder verkaufen. Das Fahrzeug hat wohl vorher die letzten 1,5 Jahre gestanden. Der Typ schien ganz glaubwürdig. Er würde mir auch gegen Aufpreis ne Car Garantie für 12 Monate abschließen auf meine Nachfrage. Soweit so gut.

Was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass im Servieheft nur ein Eintrag von ATU gestempelt wurde bei 28.000 KM Ende 2012. Da konnte der Verkäufer auch nix zu sagen. Das irritiert mich jetzt ein wenig. Wie schätzt ihr das ein?

Die Probefahrt war in Ordnung, das dominate Tickern zwischen einer Drehzahl 1 und 2,5 Tsd.stellte sich als normal heraus, nachdem ich einen zweiten GT der dort stand gehört habe. Sonst lief das Auto gut, Ladedruck bis 110 kpa. Ich möchte das Auto eigentlich haben, mit der Car Garantie dürfte das Risiko ja auch überschaubar sein, da die ja bis 50 Tsd. KM 100% Material übernehmen.

Ich möchte auf jeden Fall ein Fahrzeug das tiefer ist und schon einen schönen (19 Zoll) Radsatz montiert hat und nicht bei 0 anfangen zu modden.

Was mein Ihr?

Besten Dank für euren Input.

Gruß Jens

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 38 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.