Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Quo Vadis, Opel GT Forum?  (Gelesen 2401 mal)

redroadster

  • Hero Member
  • *****
  • Victoriarot
  • Beiträge: 959
  • "I want out"
Quo Vadis, Opel GT Forum?
« am: 22. September 2022, 16:18:07 »
Hallo an alle!
Mittlerweile dürfte es auch der letzte User gemerkt haben...das Forum lahmt nicht nur, es scheint fast Tot zu sein!
Augenscheinlich lebt dieses nur noch durch die Glückwunschmafia und deren Beiträgen, woran liegt dies?
Natürlich wurden schon fast alle Themen rund um den GT angesprochen und diskutiert, aber ich persönlich beobachte auch in meiner Umwelt ein
zunehmendes Abwehrverhalten, was soziales Verhalten und ein repektvolles Miteinander betrifft! Leider spiegelt sich dies auch hier wieder. Feigheit, seine Erfahrungen zu teilen, Hilfe zu
leisten oder auch Probleme zu posten, obwohl man dazu in der Lage wäre!!!!

Was ist dieses Jahr passiert?
Unser grösstes Treffen (Ost Belgien) findet nicht mehr statt und musste auch herbe Rückschläge in Sachen Teilnehmerzahlen hinnehmen! Wo sonst ab der Nummer 40
die Warte und Nachrückerliste begann, fand sich in diesem Jahr nichts mehr!
Vielen ist es eventuell noch nicht bewusst geworden, welche Lücke in diesem Forum dadurch entstanden ist und man den einen oder anderen User so nicht mehr sehen kann!
Ja, ich höre jetzt schon die Stimmen, die da sagen "Kein Problem, dann machen wir halt was in unserer Umgebung...kümmert uns nicht!", aber dies ist der springende Punkt!
Ein Forum lebt nicht nur von regionalen Gruppen und langjährigen stummen Usern, sondern von der Gemeinschaft aller und möglichst vielen, die sich engagieren! Sei es an der Tastatur oder
als  Orga für Treffen!

Ein 15 jähriges Jubitreffen, was in Sachen Besuchern aus diesem Forum relativ schwach besetzt war, wenn man Besucher aus dem dunklen Forum und Facebook rausrechnet. Ich für meinen Teil war von der Resonanz wirklich enttäuscht. Von der Resonanz nach den Treffen mal ganz zu schweigen...und ja, den Schuh müssen sich fast alle anziehen, denn er passt!

Mittlerweile haben wir nur noch drei bzw. vier User, die eine Gemeinschaft ausserhalb des PC`s möglich machen und dafür eine Menge Freizeit opfern, um diese Community am Leben zu erhalten!

Es sollte ein jeder überlegen, ob er die oberen Lücken füllen kann oder sich zumindestens engagiert, diese Forum durch Treffen oder virtuell am Leben zu erhalten. Ich zumindestens versuche dies, aber wie lange ich mir dies noch antuen werde, vermag ich auch nicht zu sagen.

Eins steht jedoch fest, bevor man nölt und kritisiert, heisst es erst einmal, selber den Arxxx zu heben!

So, nun liegt es bei euch (auch an der stummen Masse oder den vorhandenen, nach aussen isolierten Gruppen)!


Das muste mal gesagt werden!
PS
Keine Kommentare per Whatsapp erwünscht, schreibt einfach hier!
Heimat des Spielmobils

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben. (Peter Bamm)

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 48 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.